© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 30.04.2024 - 00:22 Uhr

DORMAGO

Silvester blieb relativ ruhig für die Feuerwehr

02.01.2017 / 10:18 Uhr — Presseinfo Stadt / duz

Dormagen. Die Dormagener Feuerwehr blickt auf eine vergleichsweise ruhige Silvesternacht zurück. Lediglich vier kleinere Brände mussten gelöscht werden. Um 0.27 Uhr wurden die Helfer alarmiert, weil in Dormagen-Mitte ein Sonnenschirm vor einem Gebäude brannte. Zeitgleich hatte sich in Rheinfeld eine Hecke entzündet. Um 0.41 Uhr folgte ein weiterer Einsatz in der Innenstadt, weil dort Unrat in Flammen stand. Ein letztes Mal rückten die Helfer in dieser Nacht um 3.25 Uhr in Stürzelberg aus. Dort brannten Abfallbehälter.

Im Einsatz waren neben den hauptamtlichen Feuerwehrkräften die Löschzüge Mitte und Stürzelberg. Der Rettungsdienst wurde nach Mitternacht mehrfach wegen Verletzungen durch Feuerwerkskörper alarmiert. Pressefotos